UMSETZUNGS-SYSTEM
StadtwerkeAkademie
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n
 
Fon 07071 157-3091
info@stadtwerkeakademie.de

Entwicklung mit System

Unternehmensentwicklung

Erfolgreiche Projekte

Organisations-BeratungBeratungsanlässeBeratungsbeispielePersonal-PerformancePersonal-Strategie

Beratungs-Beispiele

1. Element | 1. UmlaufbahnEine aktuelle Auswahl aus dem Mittelstand

Projekt 1

Beratung der Geschäftsleitung in Themen der Strategie- und Organisations-Entwicklung, Führungs- und Fachkräfte-Entwicklung, Potential-Diagnostik- und -Beurteilungen, Leitbild-Entwicklung, Führungs-Leitlinien, Kommunikations- und Unternehmens-Kultur

Projekt 2

Durchführung von Personal-Auswahl-Verfahren und Potential-Analysen für Fach- und Führungskräfte in den Fachbereichen Strom-Service und -Netze, Geschäfts-Kunden, Vertrieb und Kunden-Zentrum

Projekt 3

Analyse und Bewertung strategischer Personal-Risiken und Entwicklung von Personal-Strategien zur Sicherung des Unternehmens-Erfolges. Themen-Schwerpunkte: Wettbewerbs-Druck, Wissensweiter- und Übergabe, Demografie-Management, Führungskräfte-Entwicklung, Talent-Management, Personal-Entwicklung, Trainee-Programme, Mitarbeiter-Gewinnung und -Bindung („Employer Branding“, „Fight for Talents“), Mitarbeiter-Recruiting 45plu

Projekt 4

Abteilungsleiter-Beratung und -Coaching sowie Organisations-Entwicklung in den Fachbereichen Strom-Service und -Netze, Bäder und Eis-Arena, Stadt-Entwässerung, Geschäfts-Kunden-Vertrieb, Kunden-Zentrum

Projekt 5

Durchführung von Mitarbeiter-Befragungen und Auswertung der Interviews, Begutachtung der Mitarbeiter-Zufriedenheits-Analysen und Konzept-Entwicklung für Verbesserungs-Maßnahmen

Projekt 6

Entwicklung von Arbeitsplatz-Beschreibungen und Stellen-Ausschreibungen in den Fachbereichen Strom-Service und -Netze, Geschäfts-Kunden-Vertrieb, Kunden-Zentrum und Bäder-Betriebe

Projekt 7

Planung und Organisation von Dienstleistungen zur visuellen Dokumentation (Visual Facilitation) von Projekten, Prozessen und Organisations-Entwicklungen durch innovative gemalte Echtzeit-Protokolle (Graphic Recording), Wissens-Landkarten und Daten-Visualisierung

Projekt 8

Prozess-Optimierung im Fachbereich Kunden-Zentrum

Projekt 9

Organisations-Entwicklung und Optimierung der Führungs-Kompetenz, Besetzung und Auswahl einer neuen Hierarchie-Ebene im mittleren Management innerhalb der Organisation, Interviews und Potential- Analyse, Change-Kommunikation

Projekt 10

Setting-Design für Strategie- und Klausur-Tagungen, Moderation der Veranstaltungen

Projekt 11

Profil-Entwicklung der Position Leitung Vertrieb, Ausschreibung und Stellen-Besetzung des Vertriebs-Leiters

Projekt 12

Team-Analyse und Neu-Aufstellung, bedingt durch Organisations-Veränderungen, Konzeption und Begleitung der Team-Entwicklung

Projekt 13

Mittelfristige Planung und Begleitung einer altersbedingten Nachfolge-Regelung, Coaching und Begleitung des „Neuen“

Projekt 14

Konzeption und Einführung eines betrieblichen Gesundheits-Managements

Projekt 15

Workshop: Identifikation von Handlungs-Feldern für die Neu-Positionierung von Vertrieb, Handel und Erzeugung

Projekt 16

Einführung und Implementierung eines Ziel-Vereinbarungs-Systems

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

UMSETZUNGS-SYSTEM

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.